Zürcher Theater Spektakel

Stadt Zürich Fachstelle Kultur Kanton Zürich Swiss RE ZKB - Zürcher Kantonalbank Tagesanzeiger
Schweiz

Cirque de Loin

Bisou

«Bisou»! – Küsschen! Doch wer küsst hier wen? – Die erste Etage des Zirkuswagens die zweite und die Dachterrasse den Nachthimmel? Der Musikus die Tänzerin und die Prinzessin ihren Geliebten – der blöderweise kein Prinz ist? Oder die Gegenwart die Vergangenheit und die Zukunft – links, rechts, Glück auf! Der ehemalige Zirkus Chnopf heisst jetzt Chnopf – Cirque de Loin, kurz CCL. Er kommt von weit her, zwanzig Jahre weit her, und will noch weit hin. Jetzt, am Übergang von da nach dort und unter neuer Direktion, besinnt er sich auf sein Kerngeschäft: auf die Kunst des Zusammenlebens. Diesem Thema, das uns alle angeht, ist «Bisou» gewidmet. Dabei wird die Zirkuskunst für einmal ganz in den Dienst der Überwindung der alltäglichen Schwerkraft gestellt – schwups, von der Küche aufs Dach, und ab in den Traum! (kdi)

  • Nouveau Cirque, Open Air
  • Dauer

    1:15 Std.

  • DANK

    Die Aufführungen am Theater Spektakel werden unterstützt von der Ernst Göhner Stiftung.

  • Eintritt

    frei, Hutsammlung

Bisou