Zürcher Theater Spektakel

Stadt Zürich Fachstelle Kultur Kanton Zürich Swiss RE ZKB - Zürcher Kantonalbank Tagesanzeiger
Schweiz / Italien

Ueli Bichsel & Silvana Gargiulo

Record

Eine Tür, die zittert, die sich zögerlich öffnet, sich rabiat wieder schliesst, eine bösartige, liebevolle, schüchterne Tür. Nicht jeder hat eine solche Tür verdient! Der Clown und Schauspieler Ueli Bichsel aber schon, immerhin hat er soeben den Schweizer Kleinkunstpreis gewonnen. Die Tür spielt eine Hauptrolle in seinem neuen Stück «Record». Das Theater Spektakel darf sich glücklich schätzen, nach diversen Gastspielen des Zürcher Künstlers in unterschiedlichen Formationen erneut eine Uraufführung des clownesken Traumpaars Ueli Bichsel & Silvana Gargiulo zu zeigen. In «Ex ‒ hübenwiedrüben» (2007) ist es ums Sterben gegangen, «Record» handelt von Ausgrenzung und Klassengesellschaften. Das Thema ist also einmal mehr ernst. Gut zu wissen, dass es bei Bichsel oft gerade dann richtig lustig wird, wenn es nichts mehr zu lachen gibt. (kdi)

Ueli Bichsel & Silvana Gargiulo gastieren mit «Record» in den nächsten Monaten in folgenden Schweizer Theatern:

FR
10.09. Theaterstudio Olten
SA 11.09.
Theaterstudio Olten

FR
08.10. Schlachthaus Theater Bern
SA 09.10. 
Schlachthaus Theater Bern

SA 06.11. 
Espace culturel Biel

MI
15.12. Theater Tuchlaube Aarau
FR
17.12. Theater Tuchlaube Aarau
SA 18.12.
Theater Tuchlaube Aarau

DI 28.12. Theater Ticino Wädenswil

Aktueller Tourneeplan

  • Clown-Theater, Premiere
  • Sprache

    Schweizerdeutsch, Italienisch, ohne Sprachkenntnisse verständlich

  • Dauer

    1:20 Std.

Record